Sonntag, 18. Oktober 2015

...endlich frei und es regnet - oder ein verhäkeltes Wochenende...

Ende August hatte ich sage und schreibe ein ganzes Wochenende frei und ich konnte endlich mal wieder Seifeln... An diesem WE entstand aber nicht nur mein Ringelblumenseifchen Silky Calendula, sondern auch noch ein Dreieckstuch...
 
 
Wie so oft an meinen freien Tagen, musste mir auch diesmal das Wetter in den Rücken fallen, aber irgendwie war ich auch froh darüber, denn dann konnte ich nach diesem anstrengenden und arbeitsreichen Sommer, ohne schlechten Gewissen zu Hause in der Bude hocken und musste nicht vor die Türe gehen... Ganz wichtig war in erster Linie das Seifchen und in weiterer Folge wollte ich endlich mal irgend etwas häkeln. Ich würde das gern viel mehr und viel öfter tun, aber leider komm ich so gut wie nie dazu... Dabei würde ich mir so gerne richtig coole Anziehsachen häkeln...ich schau mir oft im Internet an, welche hübschen Teile sich da einige selbst stricken und häkeln und dann wünschte ich, ich könnte das auch... Das bewundere ich wirklich sehr... Auch eine Nähmaschine habe ich mir Anfang Sommer gekauft und bis dato bin ich ganze zwei Mal dabei gesessen...
 
 
Nun gut! Ich widmete diese Regentage dann schlussendlich meiner Häkelnadel. Ich wollte etwas fabrizieren, dass ich übers WE auch fertig bekommen würde, denn ich kenne mich und wusste, wenn ich etwas anfange und nicht auch schnell fertig machen kann und in weiterer Folge dann die Arbeit dazwischen funkt, dann würde ich es niemals nie fertig machen. Also entschied ich mich für ein Dreieckstuch, da ich mir zutraute, es fertig zu kriegen und weil ich die Dinger liebe... Ich hab gefühlte 20 davon rumliegen, aber eben noch kein eigenes. Im WWW gings ab auf die Suche nach einem recht unkomplizierten Muster, da ja die Häkelnadel auch erst seit kurzen meinen Lebensweg mit mir teilt und bald fand ich wonach ich suchte...
 
 
Ich fing an und hörte so gut wie gar nicht mehr auf...und Sonntag abends gegen 21.00 Uhr war ich dann fertig und richtig stolz obendrein... Ich hab wirklich eine Freude damit...ist ja meins... ;-D
 
Vielleicht gefällts euch ja auch ein bisschen und wenn ihr Lust und Liebe habt zum Nachmachen kopier ich euch den Link noch dazu...
 
Liebe Grüße eure Kitty... ;-D