Sonntag, 6. Dezember 2015

Angemessen Eingeschachtelt - oder einfach eingepackt...


Heute gehts mal nicht um die Seife selbst, sondern ums "Drumherum"... Ich hab ja meine Seifchen vorher ganz gerne in selbst genähten Seifensäckchen eingepackt und das gefällt mir auch nach wie vor, nur hab ich im
in letzter Zeit so viele verschiedene Verpackungen gesehen, dass ich auch mal was anderes probieren wollte...

Inspiriert von geteilten Links und mehreren Vorschlägen von Doktor Google machte ich mich ans Werk und versuchte einige Dinge umzusetzen... Im Endeffekt kam ich auf eine Kombination aus Briefkuvert und Schachtel, dass ich je nach gebrauchter Größe des jeweiligen Seifenstücks "maßschneidern" und anpassen kann...


Auf die Idee mit dem Passepartout-Fenster brachte mich die liebe Silvia, die auch im 4um ihre Bastelkünste zeigt und teilt und so zu meinem Endprodukt sehr viel beigetragen hat...!!! Falls du dich mal her verirrst, liebe Silvia, dann:
Danke dafür...!!!

Mittels Lineal, Fotokarton, Schere und Bleistift machte ich mich ans Werk und ich muss sagen, meine Schachteln gefallen mir selbst recht gut und ich bin recht zufrieden damit... Ich bin ja leider kein mathematisches Genie und jedesmal, wenn ich - egal, ob in der Schule oder privat - irgend etwas ausmessen musste, wurde es krumm und schief. Auch wenn ich noch so konzentriert und genau arbeitete... Um so mehr wunderte ich mich darüber, dass bei diesem Projekt im Endeffekt auch wirklich alles zusammen passte...!?!


An dieser Stelle auch liebe Grüße an mein
Liebes Fräulein Winter,
die nette Mathematiklehrerin, die Geometrie und Seifenwahnsinn aber so was von perfekt in Einklang bringt... Auch die Verpackungen, die sie macht, sind zum Niederknien und da kann ich mit meinen sch....n gehen... ;-D
Also Leute, wer noch nicht bei ihr auf Besuch war, dann aber bitte...es lohnt sich echt...!!!!


Meine Boxen sind eher einfach gehalten, aber bei mir soll es ja auch immer schnell gehen und was am Wichtigsten ist:
Es funktioniert und sieht nicht sooo schlecht aus...

Die gezeigten Exemplare haben übrigens am Dienstag das Land verlassen und reisen in die Schweiz, als Seifenspenden fürs Wanderpaket Schweiz-Österreich, bei dem ich auch mitmachen darf, worüber ich mich unheimlich freue und natürlich wollt ich mich mit meinen Gaben vor den Anderen auch nit genieren... ;-D


Ich verlinken euch noch ein paar hilfreiche Bastelseiten dazu und hoffe, für irgend jemanden ist was Nützliches dabei...
http://www.templatemaker.nl
http://nicbastelt.com/gebaut/box-aus-karton-falten
http://www.freizeitengel.de/Angebot/Streichholzschachtel-selber-machen/auswahl?p=25886