Sonntag, 3. Januar 2016

Ein frohes neues Jahr - oder seifige Glücksbringer und andere kleine Geschenke....


Weihnachten und der Jahreswechsel gehören im Lebensmittelhandel ja immer zu den turbulenteren Phasen und Zeiten, dem entsprechend kurz und knapp war/ist momentan meine viel geliebte Freizeit zum Bloggen, Rühren und Seifeln, was auch der Grund ist für meine verspäteten Neujahrsgrüße...

Für diesen Silvester wollte ich meine Glücksbringer selber machen und wie sollte es anders sein...??? Natürlich aus Seife...!!! Und den richtigen Ansporn
fand ich durch Zufall im Seifen4um von unserer lieben Trude und ihrem Goldenen Wurf... War ich doch so begeistert von ihren Würfeln, dass auf Anhieb klar war, wie meine Glücksbringer denn nun aussehen sollten.

Natürlich hab ich die Rechnung ohne den Seifenwirt gemacht, denn ich stellte mir das Ganze ehrlich gesagt etwas einfacher vor... Anstatt gerade und quadratisch, wurden meine Würfelchen eher schief und krumm. Die Augen hatten es in sich und ärgerten mich maßlos beim "ausstechen"....!!! Ausgegossen hab ich sie dann mit erwärmter und mit Mica gefärbter Mangobutter, die nach dem Abkühlen ja wieder schön fest wird....

Bei den Würfelchen handelt es sich einmal um Kokosmilch-Seifchen (mit Jasminduft) und einmal um Oliven-Avocado-Seifchen "Avolivia" (mit Vanille- und Tropicana-Duft). Bestimmt waren sie für meine liebsten und engsten Menschlein und für jedes Menschlein unseres Seifen4um-Teams, die allesamt noch am 23.12. zur Post wanderten...

Ich hoffe, sie bringen euch allen Glück und auch wenn sie etwas schief geworden sind, kommen sie doch von Herzen...

Des weiteren gab es zu Weihnachten und Neujahr auch noch ein paar kleine Geschenke in selbst gemachten Verpackungen, die ich euch auch noch schnell zeigen möchte:



Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr, mit genügend Traum-Schaum-Momenten, viel Glück und vor allem viel Gesundheit...


AUF EIN SCHÖNES 2016...!!!