Samstag, 9. April 2016

Fresh Cremissimo - oder ein fruchtiger Frühlingsgruß mit Buttermilch...


Manchmal ist es unglaublich wie schnell die Zeit vergeht...
...um genau zu sein, ist es unglaublich, wie lang mein letzter Blogpost zurück liegt... GSD weiß ich, dass es den meisten nicht anders geht und mit diesem Seifchen, dass schon am 11.01.2016 entstanden ist, sende ich ein Lebenszeichen und gleichzeitig einen lieben Frühlingsgruß in die unendlichen Weiten des Internets...


Dieses Pastellseifchen machte ich ein paar Tage nach dem Marble Mantra-Swirl und eigetlich hätt das auch ein solcher werden sollen. Nach dem ersten Versuch war ich ja voll verliebt in meinem Divi und in das Resultat, das herauskam, als ich die einzelnen Divi-Seifchen noch mal mittig entzweite. Genau das woll ich ein weiteres Mal probieren...


Doch wies halt so ist, blieb der Versuch ungelungen, aber dafür hab ich ein anderes Exemplar ausformen dürfen...
Ein Seifchen das von oben auf dem ersten Blick an cremigen Eis erinnert und als ich die einzelnen Stückchen nochmal teilte fand ich jede Menge Frühlingblüten in Frühlingsfarben...
Und ich war und bin dann doch ganz happy mit dem frischen Cremeseifchen...


Auch ihre inneren Werte machen mich ganz glücklich.
Eine Buttermilchseife hatte ich schon ewig in Planung. Beduftet hab ich die Kleine mit "Pink Grapefruit", was die ganze Sache für mich auch ziemlich lecker abrundet und ich find, dass alles in sich sehr schön und fein harmoniert... Die hellen, cremigen Farben mit der Buttermilch und den fruchtig, frischen Duft passen irgendwie so fein zusammen und machen die Cremissimo zu einem meiner Lieblingsseifchen...und man glaubt es kaum, aber
ICH BIN WIRKLICH MAL ZUFRIEDEN...

Ansonsten ist ihr Charakter zu beschreiben mit
*viel Babassu *Aprikosenkernöl *Kakaobutter *Palmöl *Reiskeim *Rapsöl *Distelöl *Buttermilch *Wasser *NaoH *ZS *Salz *Zucker *Seide *Kaolin *Pigmente *Duft "Pink Grapefruit" (VvW) *ÜF: 10 %


Ich hoff, mein frischer Frühlingsgruß gefällt euch auch ein bisschen und wenn euch manchmal die Zeit davon läuft, dann sorgt trotzdem für ein paar Momente, in denen sie - zumindest für ein kurzes Weilchen - stehen bleibt...
Ich wünsche allen einen tollen Frühling mit viel Sonnenschein...