Montag, 25. April 2016

"Happy Olivia" - oder was raus kommt, wenn man nicht Kringeln kann....


Es war schon der 28.02. als Annett und ich das WA-Date für eine Kringelseife hatten... Da uns beiden das Glück diese Technik zu beherrschen, bis zu jenem Tag verwehrt geblieben war - und sich das bei mir bis dato auch noch immer nicht geändert hat - wollten wir gemeinsam dem Kringeln ein Schnippchen schlagen...
Annett's Ergebnis  ist auch total hübsch geworden und super gelungen...


Bei mir schien aber auf Anhieb auch alles recht gut zu funktionieren...
Ich entschied mich für ein Olivenseiferl mit einem Rezept von meinem Silvielein und ihrer Tutti-Frutti. Sie hatte diese mal im 4um gezeigt und ich weiß nun gar nicht, ob ich das genaue Rezept von ihr übernommen hab, aber ich hab mich für 70% Olive entschieden und der Rest besteht aus Babassu, Rizi und ZS.


Gewählt hatte ich das, weil der Leim schön fließfähig bleibt und man damit aus meiner Sicht gut Kringel gießen kann...was auch stimmt, wenn man eben Kringel gießen KANN... :-D
Der Leim war auch super nur die Kringel waren echt - sorry !!! - fürn AR...!!!
Es sah aus als hätt ich bunte Spiegeleier in der Form...


...und das gefiel mir überhaupt nicht und da griff ich kurzerhand zum Essstäbchen und fing da an wie verrückt darin rum zu swirlen.
Und aus heutiger Sicht war das wohl auch die beste Entscheidung...
Mir gefällt das Ergebnis allemal besser, als die vorherige Eierspeise und auch die Farben sind toll geworden und harmonieren recht gut miteinander...

Die inneren Werte nochmal auf dem Punkt gebracht lauten:
*Olive *Babassu *Rizi *ZS *Zucker & Salz
*Seide *Kaolin *ÜF 8%
Duft: Tahitian Waterfall von NG


Annett, mein Schatz, es war wie immer ein Erlebnis und ich freu mich schon aufs nächste Mal :-*** und
Silvielein :-*** ich dank dir für das Rezept, ich mag es sehr, sehr gerne und hab es in der Zwischenzeit nochmal gemacht...

...und allen anderen möcht ich noch mit auf dem Weg geben:
Manchmal ist der erste Eindruck doch nicht der Richtige, aber wenn man ein bisserl flexibel ist, wird aus einem Desaster doch noch was Gutes bzw. kann aus bunten Spiegeleiern doch noch eine "Happy Olivia" werden... :-***