Sonntag, 29. Mai 2016

"Salty Waterlily" - oder mein erstes Salzseifchen und ein neuer Traum-Schaum-Hütten-Zauber...


Wie es im Leben manchmal so spielt, nimmt plötzlich etwas ein Ende - so auch das Gartehüsli in unserem Seifen4um.
Einmal im Monat war es der Ort an dem wir gemeinsam zu einem Thema ein Seifchen siedeten und von heut auf morgen soll es das nicht mehr geben...???
Nein...!!! Das kann nicht sein und so bauten wir in einer Nacht-und-Nebel-Aktion unsere Traum-Schaum-Hütte. Und es war ein voller Erfolg...!!!
Die User haben die neue Hütte super angenommen und 19 Mädels haben sich zum gemeinsamen Wochenseifeln angemeldet...



Schnurstracks haben wir eine Abstimmung auf die Beine gestellt und das Siegerthema heißt

"Ab in den Süden - Sommer, Sonne, Meer und Strand..."

Ein wunderbares und sehr passendes Thema, mit viel Raum für Gestaltungsmöglichkeiten und tollen Zusätzen und Inhaltsstoffen...


Ich entschied mich für eine Salzseife...die steht schon laaaange auf meiner To-Do und passt mit 75 % Meersalz toll zum Thema...
Bei Salzseifchen kommt das Salz erst in den emulgierten Seifenleim und die prozentuale Menge ist ausgehend von der GFM. Hier hatte ich 400g, also hab ich 300g Meersalz drin versenkt... Das reicht doch mal fürs Erste...


Die Optik ist wieder mal nicht so geworden wie gewünscht...
Diesmal Schuld war auch kein bitterböses PÖ, sondern ein übereifriges Kittylein, dass im rechten Moment nicht aufhören konnte zu swirlen...
Ich hatte eine Wasserlile vorm inneren Auge, und verschiedene Blautöne für das Meer drum herum und natürlich meine Minimuscheln, welche ich mal bei unserer Traum-Schaum-Petra gesehen hatte und schon seit letzten Herbst bei mir rum liegen...


Gut, die Blautöne sind vorhanden und das Rosa und Grün steht für die Lilie.
Hätte ich früher das Stäbchen weggelegt, wär sie schöner geworden.
Der Seifenleim war brav und so kann ich keinem außer mir die Schuld daran geben, dass das Seifchen nicht so wurde, wie gewünscht...aber das ist ja bei mir meistens so... :-D


Das Rezept hab ich mit seeeehr viel Schaumfetten berechnet, da Salzseifen ja nicht gerade zu den Traum-Schaum-Wundern zählen...aber das werden wir noch sehen...

Die inneren Werte meiner "Salty Waterlily" bestehen aus

*Meersalz *Wasser *Kokos *Babassu *Palmkern *Rizi *Reiskeim *NaoH *Strauß *ZS *Zucker *Seide *ÜF 15 %
Duft: "Fresh Mint Waterlily" von NG -
ein sehr frischer und "glücklicher" Duft, wie ich finde...



So, und jetzt geh ich mal gucken, was die anderen alle so gezaubert haben in unserer neuen Hütte...
Ich danke allen fürs Mitmachen und dabei sein - es hat wie immer Spaß gemacht und wir vom Seifen4um-Team sind superhappy, dass alle Teilnehmerinnen unseren neuen Seifelort so toll angenommen und rege mitgemacht habt...!!!


Ich wünsche allen einen tollen Sommer und eine glückliche Zeit und schönen Urlaub, falls dieser nicht mehr weit sein sollte...