Montag, 13. Juni 2016

"Milky Cornflower" - oder ein Milchseifchen mit Kornblumen...

Milch-Kornblumenseifchen auf Annetts Seifenschale

Als die ersten hübschen Kornblumen bei uns im Garten ihr schönstes Strahlen zeigten, war klar: es gibt also ein Kornblumenseifchen...

Sobald es Wetter und Zeit zuließen, machte ich mich ans Fotografieren...



...Sammeln und Trocknen...


...Kornblümchen allein, war mir dann aber fast doch etwas zuwenig und so entschied ich mich dafür, die Lauge mit Milch anzurühren, in die ich vorher die gemahlenen Kornblumen hinein gab... Die Farbe der Milch durch die Kornblumen war der Hammer...


...und ich hatte die leise Hoffnung, dass sich die Farbe vielleicht doch ein wenig halten würde in der fertigen Seife... GSD war diese Hoffnung wirklich nur seeeehr leise... :-))))

Als ich Ausformte und Anschnitt schaute ich aber trotzdem ganz doof, denn ich staunte nicht schlecht, als ich einen feinen, gleichmäßigen Rahmen im Seifchen fand... O.o ....


...und ich freute mich da schon ein wenig, denn es ist mir bekannt, was man für einen Aufwand betreiben muss, wenn man solch einen Rahmen am Seifchen haben will... Glücklich setzte ich mich ins Wohnzimmer und staunte via Telefon mit Annett gemeinsam über den Rahmen... Noch mehr staunte ich nach einer Stunde, als ich kontrollieren wollte, was denn mein eingerahmtes Seifchen denn gerade so treibt ohne mich... Und siehe da, das Luder hat sich plötzlich innerhalb von kurzer Zeit voll verfärbt... O.o ...


...so, und einen Tag später war der Rahmen ganz verschwunden...
Keine Ahnung was das wohl für ein Seifenphänomen war, aber naja, ich mag das Seifchen trotzdem ganz gerne....


...erstens weil es wieder mal ein gutes Stempelseifchen wurde und zweitens wegen der Inneren Werte, die da wären:

*Kuhmilch *Babassu *Schweinchen *Kokos *Mandel *Sträßchen *Rizi *NaoH *ZS *Tiox *Pigmente *ÜF 10 %
Duft: ÄÖs Lavendel, Geranie und Citronella


Ich bin schon seeehr gespannt auf dieses Seifchen, da ich einige Premieren damit abfeiern konnte...
So hab ich zB das erste Mal eine Lauge mit Kuhmilch angerührt, Kornblumen verseift, Schweinchen versenkt und Mandelöl mit einem Anteil von 20 % inklusive...ich freu mich schon voll aufs Anwaschen...freu freu hüpf hüpf...


Einen dicken Dankeschön-Schmatzer nochmal an mein liebstes Seifenteufelchen Annett, die mir die hübsche Seifenschale ganz oben gemacht und geschenkt hat... Ich finde sie traumhaft schön und es sind genau meine Farben... Danke noch mal und es ist, als hättest du sie für dieses Seifchen samt Fotoshooting gemacht... :-*****