Sonntag, 14. August 2016

Melissenbalsam gegen Herpes - oder gib dem Fieberbläschen keine Chance...


Ich gehöre zu den Menschen, die einmal im Jahr - warum auch immer - ein Fieberbläschen bekommen...
Gut, es könnte schlimmer sein, es gibt viele die kämpfen andauernd damit, aber ich hasse es trotzdem...ich schlepp die dann immer gut und gerne zwei Wochen mit mir rum, bis die mal abgeheilt ist...und es tut ja auch weh, wenn die dann andauernd meint, sie muss nochmal aufbrechen und das Spielchen von vorne beginnen...

Die tollen Cremes aus der Apotheke - im übergroßen Tübchen á la 1 Gramm Inhalt - haben nie was geholfen und kosten ja Gott sei Dank auch fast gar nix...

Nun ja, aber mit einmal im Jahr kann man leben...

Seit ich meine neue Arbeit hab, hatte ich jetzt (innerhalb von zweieinhalb Monaten), aber schon drei von diesen Biestern (nein, ich arbeite nicht im horizontalen Gewerbe, sondern bin Kassiererin und Geld ist ja bekanntlich das Schmutzigste, das es gibt auf der Welt...) und das ist aber lästig und kein guter Schnitt, wenn die dann pro Herpessitzung gleich zwei Wochen bleibt und nicht mehr gehen will...also machte ich mir Gedanken über eine teuflische Blasenaustreibung...


Zitronenmelisse ist antibakteriell und antiviral, das wußte ich und ich begann zu stöbern, was noch alles gegen Fieberbläschen hilft.
Schnell bin ich fündig geworden und entdeckte allerhand Rezepte, also packte ich alles, was mir wichtig erschien in eines...nämlich Meines... :-)

Ich sammelte frische Zitronenmelisse und machte mittels Mandel- und Avocadoöl einen Heißauszug, den ich nach drei Tagen abfilterte.

Es kamen hinzu:
3 Teile Melissenmazerat
1 Teil Bienenwachs
1 Teil Scheabutter
(das ergab 46 g Öle insgesamt)
Dazu kamen noch
5 % Propolislösung
1 % Vitamin E
15 Tr. Teebaumöl
15 Tr. Limettenöl und
15 Tr. Bergamottöl

Propolislösung hat sich bei Herpes gut bewährt und auch die ÄÖs hab ich nach diesen Kriterien ausgewählt - alle sollen gegen die Fieberbläschen helfen...


Der Selbsttest war erfolgreich:
Montags merkte ich, es ist wieder eine im Anmarsch.
Sogleich setzte ich das Öl auf, welches am Mittwoch fertig war.
Bis Donnerstag hatte ich das Bläschen, am Freitag brach die auf und sage und schreibe am Sonntag (zwei Tage später o.O ) war sie zu und am Montag war sie weg...einfach so... wie arg ist das denn...!?!?!?


Ich bin total happy und dem Melissenbalsam! Der gehört jetzt zu meinem festen Pflegeritual morgens...ich kann das echt guten Gewissens empfehlen und man braucht auch nicht viel... Probiert es aus und ihr werdet sehen, es funktioniert...