Dienstag, 27. September 2016

"Aqua di Gio" - oder keine Wellen in der Buttermilch...


Nächste Woche hat mein Herzallerliebster Geburtstag und letzte Woche war Traum-Schaum-Hütten-Zaubern angesagt - also warum nicht das Eine mit dem Anderen kombinieren und beim Traum-Schaum-Hütten-Zaubern ein Geburtstagsseifchen für mein Männlein sieden...!?!


Die sogenannten "Cosmic Waves" sind ja momentan in aller Seifenmunde und so machte diese Technik auch vor der Traum-Schaum-Hütte nicht halt. Eigentlich passt es ja durchaus gut zu einem Männerseifchen und wenn ich mir auch mal irgendwelche Zusätze verkneifen könnte, würde das Seifchen dann vielleicht auch mal was werden... ;-)))


Mein Schatz mag den Schaum von Kokosmilch-Seife so gerne und da ich aber gerade keine zur Hand hatte, mußte die Buttermilch ihr Leben lassen...
Die Lauge hab ich 1:1 mit Wasser und NaoH angerührt und die BM kam dann leicht erwärmt in den fertigen Seifenleim und es kam, wie es kommen mußte - ein Tsunami von recht schnell andickendem Seifenleim drohte mich zu überrollen...ja genau, wenn er denn aus der Schüssel gekommen wäre... :-D


Und dahin waren meine "Cosmic Waves" - aber was solls...den Meinigen wird wenig kümmern...ein cremig blaues Seifchen mit einem traumhaft gigantischen Männerduft für ihn ganz alleine...

Die inneren Werte lauten wie folgt:

*Babassu *Reiskeim *Wasser *Buttermilch *Kokos *Kakaobutter *Sonnenblumenöl *Distel *Rizi *Zitronensäure *NaoH *Pigmente *Salz *ÜF 12 %
*Duft: "Aqua di Gio" von NG
...Aber einmal versuch ich diese Waves bestimmt nochmal... ;-)