Montag, 5. Juni 2017

"Kaffeepause" - oder ein Küchenbild entsteht....


Es gibt ja so viele süße Küchenschilder und da dachte ich mir, ich versuch mir auch sowas zu machen.

Allein optisch passen Holz, Kaffee und Brandmalerei sehr gut zueinander - also sollte es ein Kaffeebild werden...


Ich machte mir Gedanken über das Motiv und fand eine alte Uhr mit römischen Zahlen sehr schön und die Kaffeetasse sollte aufs Ziffernblatt.


Mit Bleistift zeichnete ich vor und dann wurde es eingebrannt.
Ich fand das ganze aber noch recht "leer", und so kam mir die Idee, dass ich das Motiv etwas mit Kaffee anfärbeln könnte... Was könnte auch besser passen?
Ich dachte, farblich könnte es sehr stimmig werden mit dem Holz und ein Kaffeebild malen mit Kaffee...Das könnte passen...


Mit einem Schlückchen Kaffee und Pinsel machte ich mich ans Werk und schattierte das Motiv und die Schrift - ich war selbst überrascht, wie gut das doch funktionierte... 😆😆😆


Also kam auf diese Weise auch noch ein Kaffeerahmen rundherum und ein paar Mosaiksteine.
Für den kleinen 3D-Effekt klebte ich noch ein paar echte Kaffeeböhnchen auf, und zu guter Letzt besorgte ich noch einen farblich passenden Bilderrahmen und fertig war mein Küchenbild...


...soooo und jetzt geh ma alle an Kaffee trinken...☕
Schöne Pfingsten euch allen...💜💜💜