Freitag, 30. Juni 2017

"Kitty's Woodworking Station" - wieder ein paar Schritte weiter am Holzweg...


Juli-Maus-Seifenkäfer hatte Geburtstag - ein schöner Anlass um Werkzeug und Farben auszupacken 💗

Ein persönliches Notizbuch aus Holz sollte es werden.
Sie liebt Fische und alles was mit Meer zu tun hat...
Erst hab ich das Motiv auf Birkenholz gebrannt und dann mit Farbstiften ausgemalt...





...die Farben hab ich mit einem Spray fixiert und die einzelnen Platten wurden lackiert. Zum Schluß bohrte ich Löcher für die Buchringe und befüllte das Buch mit Ringbucheinlagen...

Hier seht ihr die fertige Vorderseite:


Auf der Innenseite hab ich Julis Lieblingszitat eingebrannt und...


...hinten auf der Rückseite kam noch eine Widmung im Namen von uns Mädels drauf mit einer Seerose...
Im Großen und Ganzen bin ich doch ganz zufrieden damit und ich hoffe Juli hat auch ihre Freude daran und kann es gut verwenden...💜


In einer spontanen Eingebung versuchte ich mich dann noch kurzerhand an einer Seifenablage aus Holz...


Dafür hab ich mir die einzelnen Stücke zurecht geschnitten und alles ganz fein abgeschliffen, bis alles ganz glatt war...
Dann wurde alles zusammen geleimt und...


...auch hier durfte die persönliche Note nicht fehlen...


Zum Schluss hab ich die Ablage noch gebeizt und mit Öl eingelassen, damit sie wasserabweisend wird. Daraus ergab sich dann die schöne dunkle und gesättigte Holzfarbe...


Das war mein erster Versuch und definitiv nicht der Letzte.
Alles noch schnell eingepackt und so konnte ich alles auf den Weg nach Hamburg entlassen...
Ich hoffe, ich konnte mein Julilein glücklich machen und ihr damit ihren Geburtstag etwas versüßen...💗


Und noch eine Premiere muss gefeiert werden:
Auf Anfrage hin, durfte ich meinen ersten Anhänger für eine Halskette fertigen.

Das gewünschte Motiv war das YinYang Zeichen und da es für ein nettes Mädel gemacht wurde, durfte etwas BlingBling nicht fehlen... 😆
Ich hab das Loch oben ausgeschliffen und mit etwas Glitter ausgefüllt und lackiert...


Auch hier hoffe ich, dass der Anhänger gefällt und es hat mir sehr viel Freude gemacht ihn anzufertigen 💜💜💜
Danke für diese Gelegenheit, liebe Marion 😘

Allen anderen sag ich danke fürs vorbei schauen und bis ganz bald...💗💗💗