Donnerstag, 16. August 2018

Katzenliebe - oder der Kampf mit dem Fell...


Seit einiger Zeit greif ich ja wieder gern zu (Bunt)Stift und Papier und versuche meine "Zeichenkünste" zu verbessern...
Mit Bleistift und Kohle hab ich in jüngeren Jahren schon gern und viel gezeichnet...Farbe war mir bis vor Kurzem aber immer sehr suspekt und unheimlich...ich konnte mir partout nicht vorstellen eine Zeichnung in Farbe zu machen...


Dank vieler Künstler, die ihr Farbenhandwerk verstehen, fing mein Herz an zu schlagen für Buntstifte und ich muss sagen, ich liebe sie mittlerweile bunt und innig💞...
In meiner Zeichenmappe kann man meine ersten bunten Gehversuche angucken...


Nun, da einiges schon einigermaßen von der Hand ging, wollte ich mich endlich an Tiere wagen... Fell und Haare zeichnen war und ist mir ein Gräuel...ganz einfach darum, weil ich es nicht kann...

Aber ich liebe Tiere ja soooooo soooo sehr, da muss man die ja auch zeichnen können...!
An einem Hundebaby hab ich mich als erstes versucht....naja....allzu begeistert bin ich nicht...aber der Kleine wurde zumindest besser, als der Fuchs und die Katze, die darauf folgten - beides unzeigbar und so ließ ich es mal einige Zeit bleiben...


Aber heute - ich hatte Zeit und Lust - und machte mich ans Zeichnenwerk. Eine Katze sollte es werden und ich bemühte mich sehr und nun, wenn ich sie so ansehe, hab ich soooo eine Freude mit ihr👏👏👏so schlecht ist sie gar nicht geworden...
Jetzt bin ich wieder motiviert weiter zu üben... 
All you need is love and a cat...