Montag, 25. April 2016

"Happy Olivia" - oder was raus kommt, wenn man nicht Kringeln kann....


Es war schon der 28.02. als Annett und ich das WA-Date für eine Kringelseife hatten... Da uns beiden das Glück diese Technik zu beherrschen, bis zu jenem Tag verwehrt geblieben war - und sich das bei mir bis dato auch noch immer nicht geändert hat - wollten wir gemeinsam dem Kringeln ein Schnippchen schlagen...
Annett's Ergebnis  ist auch total hübsch geworden und super gelungen...


Bei mir schien aber auf Anhieb auch alles recht gut zu funktionieren...
Ich entschied mich für ein Olivenseiferl mit einem Rezept von meinem Silvielein und ihrer Tutti-Frutti. Sie hatte diese mal im 4um gezeigt und ich weiß nun gar nicht, ob ich das genaue Rezept von ihr übernommen hab, aber ich hab mich für 70% Olive entschieden und der Rest besteht aus Babassu, Rizi und ZS.


Gewählt hatte ich das, weil der Leim schön fließfähig bleibt und man damit aus meiner Sicht gut Kringel gießen kann...was auch stimmt, wenn man eben Kringel gießen KANN... :-D
Der Leim war auch super nur die Kringel waren echt - sorry !!! - fürn AR...!!!
Es sah aus als hätt ich bunte Spiegeleier in der Form...


...und das gefiel mir überhaupt nicht und da griff ich kurzerhand zum Essstäbchen und fing da an wie verrückt darin rum zu swirlen.
Und aus heutiger Sicht war das wohl auch die beste Entscheidung...
Mir gefällt das Ergebnis allemal besser, als die vorherige Eierspeise und auch die Farben sind toll geworden und harmonieren recht gut miteinander...

Die inneren Werte nochmal auf dem Punkt gebracht lauten:
*Olive *Babassu *Rizi *ZS *Zucker & Salz
*Seide *Kaolin *ÜF 8%
Duft: Tahitian Waterfall von NG


Annett, mein Schatz, es war wie immer ein Erlebnis und ich freu mich schon aufs nächste Mal :-*** und
Silvielein :-*** ich dank dir für das Rezept, ich mag es sehr, sehr gerne und hab es in der Zwischenzeit nochmal gemacht...

...und allen anderen möcht ich noch mit auf dem Weg geben:
Manchmal ist der erste Eindruck doch nicht der Richtige, aber wenn man ein bisserl flexibel ist, wird aus einem Desaster doch noch was Gutes bzw. kann aus bunten Spiegeleiern doch noch eine "Happy Olivia" werden... :-***

Kommentare:

  1. Och liebe Kitty mach dir nichts draus, denn die Seife ist wunderschön geworden. Die zarten Farben gefallen mir sehr gut.
    Und auch der Swirl kann sich sehen lasse.
    lg
    Sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstes Silvielein...
      Danke für deinen lieben Kommentar... :-***
      Ja, ich finde auch so ist es besser, als die bunten Spiegeleier im Vorfeld und ich glaub, das mit dem Kringeln lass ich in Zukunft auch lieber mal sein... :-D
      Gggglg von deinem kleinen Kittylein... :-***

      Löschen
  2. Kitty, Kitty, Kitty...
    Hast du tatsächlich schon wieder so ein feines Seifchen so lange Zeit (zwei Monate!!!) vor uns verheimlicht... Ich frag mich, welche Schätze noch bei dir zu Hause versteckt sind???
    Deine Olivia ist wunderschön und Gott sei Dank hast du dich für die Stäbchen entschlossen. Der Swirl ist ehrlich toll!
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein liebes Fräulein Winter...
      nun ja, jetzt gehen dann auch bald mal meine Geheimnisse zu Ende und ich hab nicht mehr viel auf Lager - unveröffentlichte mein ich - Seifen hab ich in der Tat genug, aber wem sag ich denn das...gell :-D
      Schön, dass dir das Seifchen gefällt und ich dir Dank dir für deinen so lieben Kommentar...
      Gggglg und bis ganz bald dein Kittylein... :-***

      Löschen
  3. Hola Kitty. Han salido las líneas finas, los colores suaves. Es un jabón precioso. Muchos saludos.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muchos gracias mi Amiga de jabon... :-D
      Sus palabras muy buenas y bellas que como el jabón :-***
      Muchos saludos y besos, Kitty...

      Löschen
  4. Mensch Kitty, toll geswirlt! Dann halt keine Kringel :-))) mach gar nix! GLG Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angielein...
      Schön, dass du auch wieder mal vorbei schaust...ich weiß ja welchen Stress du immer hast, darum freut es mich umso mehr... Schön, dass dir das Seifchen gefällt und recht hast du: SCHE..S auf die Kringel... :_D
      Gggglg von deinem kleinen Kittylein... :-***

      Löschen