Samstag, 9. April 2016

Fresh Cremissimo - oder ein fruchtiger Frühlingsgruß mit Buttermilch...


Manchmal ist es unglaublich wie schnell die Zeit vergeht...
...um genau zu sein, ist es unglaublich, wie lang mein letzter Blogpost zurück liegt... GSD weiß ich, dass es den meisten nicht anders geht und mit diesem Seifchen, dass schon am 11.01.2016 entstanden ist, sende ich ein Lebenszeichen und gleichzeitig einen lieben Frühlingsgruß in die unendlichen Weiten des Internets...


Dieses Pastellseifchen machte ich ein paar Tage nach dem Marble Mantra-Swirl und eigetlich hätt das auch ein solcher werden sollen. Nach dem ersten Versuch war ich ja voll verliebt in meinem Divi und in das Resultat, das herauskam, als ich die einzelnen Divi-Seifchen noch mal mittig entzweite. Genau das woll ich ein weiteres Mal probieren...


Doch wies halt so ist, blieb der Versuch ungelungen, aber dafür hab ich ein anderes Exemplar ausformen dürfen...
Ein Seifchen das von oben auf dem ersten Blick an cremigen Eis erinnert und als ich die einzelnen Stückchen nochmal teilte fand ich jede Menge Frühlingblüten in Frühlingsfarben...
Und ich war und bin dann doch ganz happy mit dem frischen Cremeseifchen...


Auch ihre inneren Werte machen mich ganz glücklich.
Eine Buttermilchseife hatte ich schon ewig in Planung. Beduftet hab ich die Kleine mit "Pink Grapefruit", was die ganze Sache für mich auch ziemlich lecker abrundet und ich find, dass alles in sich sehr schön und fein harmoniert... Die hellen, cremigen Farben mit der Buttermilch und den fruchtig, frischen Duft passen irgendwie so fein zusammen und machen die Cremissimo zu einem meiner Lieblingsseifchen...und man glaubt es kaum, aber
ICH BIN WIRKLICH MAL ZUFRIEDEN...

Ansonsten ist ihr Charakter zu beschreiben mit
*viel Babassu *Aprikosenkernöl *Kakaobutter *Palmöl *Reiskeim *Rapsöl *Distelöl *Buttermilch *Wasser *NaoH *ZS *Salz *Zucker *Seide *Kaolin *Pigmente *Duft "Pink Grapefruit" (VvW) *ÜF: 10 %


Ich hoff, mein frischer Frühlingsgruß gefällt euch auch ein bisschen und wenn euch manchmal die Zeit davon läuft, dann sorgt trotzdem für ein paar Momente, in denen sie - zumindest für ein kurzes Weilchen - stehen bleibt...
Ich wünsche allen einen tollen Frühling mit viel Sonnenschein...

Kommentare:

  1. Mir gefällt die Seife nicht nur ein bisschen, ich finde deine Seife wunderschön. Genau die richtigen Farben für den bevorstehenden Frühling.
    Und den Duft finde ich auch klasse und sehr gut gewählt. Ich freue mich sehr für Dich, dass du eine Seife kreiert hast, die Dir selber gut gefällt.
    Oft braucht es viele Versuche bis einmal eine dabei ist, die einem ein Lächenln aufs Gesicht zaubert. So eine Seife hast Du heuer gemacht.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende Du Liebe
    lg.
    Sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silvie,mein Schatz...
      ...ich freu mich so über deinen Besuch und deine lieben Worte... :-****
      Danke, danke, danke und schöne, dass du dich mit mir freust...
      Gggglg und bis ganz bald dein Kittylein... ;-)

      Löschen
  2. Hi Kitty!
    Ich freue mich sehr, wieder einmal etwas von dir zu lesen und hoffe, dass du einen schönen Urlaub gehabt hast.
    Die Farben der Seife finde ich ganz bezaubernd und den Duft liebe ich.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabinchen...
      ...ja, du hast recht, ich vernachlässige euch und den Blog momentan ganz schön... Tut mir leid, aber danke für deine Treue...ich weiß ja, dass Zeit auch bei dir immer Mangelware ist - desdto mehr freu ich mich über deinen Besuch und deine lieben Worte... :-****
      Schön, dass dir das Seifchen auch gefällt - mit der Buttermilch hasdt ja du mich angestiftet...danke dafür... ;-)
      Gggglg und bis ganz bald dein Kittylein... ;-)

      Löschen
  3. Meine liebste Kittylein,
    Ich falle hier fast vom Stuhl... Du hast diese Schönheit doch echt drei lange Monate vor uns verheimlicht???
    Wunderwunderschön!!! Die Farben sind so schön pastell und den Duft mag ich auch sehr gerne.
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo mein liebes Fräulein Winter... ;-)
      ...jawohl das hab...sie verheimlicht... Ich schau immer dass ich ein paar Seifen in "Reserve" hab zum Zeigen, falls ich einmal nicht so in die Seifenkuchl komm, wie ich's gern möchte... ;-)
      Und außerdem hat diese da gewartet aufs richtige Wetter um gezeigt zu werden... ;-D
      Ich freu mich, dass sie dir gefällt und ja, in den Duft könnt ich mich auch reinlegen... ;-D
      Danke fur dein liebes Kommentar und bis ganz bald
      Dein Kittylein... ;-*"**

      Löschen
  4. Hallo mein liebes Kittyschatzilein :-*
    und ob ich glaube, dass Du mit ihr zufrieden bist, denn ich finde sie auch umwerfend schön :-) Und der Inhalt klingt auch sehr verlockend, so viele tolle Zutaten :-)
    Ganz liebe Knuddelgrüße :-****
    Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annett ein Schatz... :-***
      ...ich freu mich so, dass sie dir gefällt und ich bin schon gespannt, ob du sie live auch noch gut leiden kannst... ;-DDD
      Ich hoff so, du wirst sie mögen... :-***
      Danke für deine lieben Worte, Puppi und bis ganz bald...
      Dein Kittylein... :-***

      Löschen
    2. ...MEIN Schatz, soll das heißen... :-DDD

      Löschen