Mittwoch, 11. November 2015

Tag: Sugestoes - oder zeig mir deine Lieblingsblogs...

 
Hallo meine Lieben...!!!
Das ist heute ein Post der etwas anderen Art und zwar ist es so ähnlich, wie diese Ketten-SMS, die es immer wieder mal gibt. Ich wurde von den Seifenmädels - Rosa und Maite - des sehr schönen spanischen Blogs
eingeladen und nominiert bei diesem "Spiel" mitzumachen und, obwohl ich diese Ketten-SMS eigentlich nie mochte, mache ich hierbei gerne mit und finde es auch eine sehr schöne Idee...!!!
 
Abgesehen davon freue ich mich natürlich unglaublich, dass die beiden mich und meinen Blog dafür ausgesucht und nominiert haben!!! Danke dafür, ihr beiden... ;-*
 
Im wesentlichen geht es darum, verschiedene Blogs und deren "Betreiber" kennen zu lernen und zu finden, mit den gleichen oder ähnlichen Interessen und Hobbies. Gerade hierbei, wo das "Projekt" dann auch Grenzen und sprachliche Probleme überwindet, ist es eine schöne Gelegenheit auch mal anderes zu sehen, als das schon bekannte und virtuell Gleichgesinnte zu finden!!!
 
Die Regeln sind einfach:
* Man erwähnt den Blog, von welchen man nominiert wurde
* und erzählt in einer kurzen Auflistung vom Lieblingsfilm, Lieblingsspeise, Lieblingsbuch, Lieblingsgetränk, Lieblingsserie, Lieblingstier, Lieblingsfarbe und seinem persönlichen Motto.
* Zu guter Letzt nominiert man noch selbst einige Blogs, die man sehr, sehr gerne mag und die dann auch herzlich eingeladen sind zum mitmachen - ist aber natürlich kein Muss und nur wer wirklich möchte...!!!
 
Hier also mein Steckbrief:
* Film: Der gestiefelte Kater (könnt ich mir 100 mal ansehen...!!!)
* Serie: Felicity (früher, als ich noch mehr Zeit hatte...)
* Buch: verschiedene Kräuter-, Hexen-, Seifen- und Kosmetikbücher.... ;-D
* Speise: die Ente nach Art des Hauses vom roten Drachen...
* Getränk: (Zironen-)Wasser, Tee und an heißen Tagen einen gespritzten Apfelsaft oder ein eiskaltes alkoholfreies Weizen...!!!!
* Tier: wie sollte es wohl anders sein...??? Alle Arten von (Raub-)Katzen...!!!
* Farbe: Lila, violett, rosa, grün, orange, rot, gelb...ach ich kann mich nicht entscheiden...
und die Kombination Schwarz und Silber
* Motto (sorry, ich hab zwei...):
 "Achte auf unseren Planten, wir haben nur den Einen...!!!"
und
"Glaub nicht alles, was man dir erzählt und benutze dein Gehirn -
 es ist nicht um sonst da oben drin!!!!"
 
Und nun noch meine Lieblingsblogs: 
 
Vielleicht möchten ja einige von euch mit- bzw. weiter machen.
 
Liebe Rosa und liebe Maite:
Lieben Dank noch mal an euch zwei, für die Nominierung und ich finde, es schön euch gefunden zu haben!!! Auch wenn wir in verschiedenen Sprachen sprechen und schreiben, haben wir doch stets eine paar nette Worte für einander übrig und nebenbei kann ich mein sehr schlechtes Spanisch etwas auffrischen... Schön, dass Seifen keine Grenzen kennen und man muss auch mal eines sagen:
Die Spanier können wirklich ganz toll Seifen machen...!!!!
 
Muchos Saludos, la pequena Kitty...
 
 

1 Kommentar: