Sonntag, 15. November 2015

Psychodelic Otoño - oder ein Traumherbst in Kärnten und bunte Seife am Stiel...



Es dürfte kaum jemandem entgangen sein, welchen Traumherbst wir heuer haben... Und so lieb ich den Herbst wirklich... Wenn er bunt und schön leuchtet und nicht trüb und nass-kalt in den Tag hinein lebt... Wir haben momentan das Glück ein natürliches Farbenspiel zu begleiten, dass es nur in dieser Jahreszeit gibt - und da auch nur wenn das Wetter mitspielt...



Egal, wann ich vor die Tür geh, es ist immer wie ein Wunder, mit welchen Farben die Natur uns verzaubern kann und ich kann jedem, der das nicht wahrnimmt nur raten:
Geh raus und mach die Augen auf...!!!!


Selbstverständlich geht dieses sagenhafte Schauspiel auch nicht spurlos an mir vorüber und inspiriert von solch einer Farbenvielfalt wollte ich dem entsprechend auch ein Herbstseiferl machen...!!! Mein Weg führt mich regelmäßig an bunten Wäldern an der Drau vorbei und jedes mal staune ich erneut über soviel natürliche Schönheit...


Das Blau der Drau und des Himmels und die Farben Orange, Rot, Gelb, Grün und Braun sollten in meinem Seifchen zu sehen sein. Vor meinem inneren Auge die Vorlage, wollte ich mein Herbstseifchen in Schichten aufbauen wie ein Gemälde... Der Plan war so klar, der Seifenleim leider nicht...!!! Und ein weiteres Mal versagte ich an der Seifenform und es ist zwar ein Herbstseifchen geworden, aber kein Gemälde, sondern ein kleines Traum-Schaum-Chaos...


Kaum war der Zeitpunkt des "Abfüllens" gekommen, dickte mein bunter Seifenleim abermals so zügig an, dass ich das Zeug - wie schon so oft - einfach nur mehr in die Form zu schaufeln vermochte. Gott sei Dank blieb ich stur und kämpfte mich am Ende trotzdem noch mit dem Kleiderbügel durch, der mir daraufhin fast drin stecken geblieben wäre. Ich musste die Form zwischen meinem Bauch vorn und der Granitplatte hinten einklemmen um den Bügel überhaupt noch raus zu bekommen...!!!


Also bin ich halt doch wieder ein bisschen unzufrieden, mit dem fertigen Exemplar. Wenn ich es betrachte, kommt es mir vor, als wäre ich bei Woodstock doch schon auf der Welt gewesen und auf irgendetwas hängen geblieben... Darum auch der Name:
Als Psychodelic wurde damals eine Musikrichtung bezeichnet und Otoño heißt Herbst auf spanisch.


Die inneren Werte der irren Seife sind:
*Distel HO *Babassu *Reiskeimöl *Kakaobutter *Mandelöl *Rizinusöl *Zitronensäure *Joghurt 3,6% Fett *NaoH *Wasser *Seide *etwas Salz & Zucker *Überfettung 8%


Duften tut sie aber wirklich herrlich:
ÄÖs: Zimt Cassia, Zimtnelke und
PÖs: Vanille, Pink Grapefruit


Vielleicht gefällt euch mein Seiferl ja trotzdem ein bisschen oder die ein oder andere fühlt sich in die 70er zurück versetzt und an wilde Zeiten erinnert...


Genießt noch den restlichen wunderschönen Herbst und macht die Augen auf, wenn ihr nach draußen geht, sonst verpasst ihr wirklich was.. ;-D

Kommentare:

  1. Liebe Kitty! Deine Herbstseife ist toll, sehr farbig, aber du hast eine wundervolle Farbwahl getroffen, sehr passend zum Herbst oder eben auch zu den psychedeligen (psycheseligen), wilden Zeiten, die leider schon laaaange vorbei sind. Auch ich kann mich noch daran erinnern mit meinem knallgrünen Strumpfhosen....

    Du bist also die Kitty, deine Haarpracht habe ich ja schon öfters bewundert - fantastisch ist sie, deine Mähne!

    Herzliche Grüsse in die schöne Steiermark (war auch schon im Urlaub dort)!

    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maria...
      ...das ist aber schön, dass du dich auch mal zu mir verirrst - das freut mich wirklich sehr...!!!! Dank dir schön für das seifige und haarige Kompliment!!! Vor allem, dass dir mein irres Seifchen gefällt, macht mich ganz happy...!!!
      Vielleicht schaust du ja in Zukunft öfter bei mir vorbei - am liebsten in grünen Strumpfhosen... ;-D
      Gggglg das kleine Kittylein...

      Löschen
  2. Liebe Kittylein,
    Gerne sag' ich's dir hundert Mal (bis du es glaubst): Deine Seife ist absolut spitze!!!
    Bunt und wild. Eigensinnig und charmant. Turbulent und macht einfach gute Laune. Dir ist eine gigantisch tolle Seife gelungen. Herzlichen Glückwunsch!
    Danke fürs Zeigen deiner wunderschönen Landschaftsaufnahmen. Wahrlich ein goldener Herbst.
    Liebe Grüße von deinem Fräulein Winter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein liebes Fräulein Winter...
      ich freu mich soooo über deine lieben Worte und so unrecht hast du gar nicht, wenn ich mein ursprüngliches Bild im Kopf vom Seifchen, wie es hätte werden sollen, ignoriere, dann gefällt sie mir mittlerweile auch ganz gut...vielleicht nachts auch nur der Duft, denn ich lieb Zimt unheimlich und vielleicht vernebelt er mir ein bisschen die Sinne... ;-D
      Bis ganz bald, mein liebes Fräulein Winter...(ich schreib das noch immer soooo gerne....), deine Kitty...

      Löschen
  3. Eine fantastische Seife mit ganz herrlichen Farben.
    Bin schwer begeistert liebe Kitty! GLG Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie...
      ...ich freu mich so ganz arg über deine lieben Worte und dass mein Seifchen dich begeistern kann, das macht mich ganz happy.... ;-D
      Bis ganz bald, deine Kitty...

      Löschen
  4. Nos encanta este jabón de colores otoñales perfectos. El dibujo está genial. ¿Has utilizado sólo la técnica de la percha?. Muchos saludos.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola mi Amiga...!!! Gracias para las queridas palabras!!! Me alegro mucho!!! He hecho la técnica sólo con la percha. El pegamento se ha puesto demasiado rápidamente de espesor mucho y he tenido que moverlo con la pala en la forma!!! Y luego he usado la percha y es todo...!!!
      Muchos Gracias y Saludos, tus Kitty... ;-D

      Löschen
  5. Kitty,
    da hast Du ja ganz zauberhafte Fotos gemacht ! Der goldene Herbst kommt da so richtig zum Vorschein. Bei uns zeigt er sich im Moment nicht von dieser schönen Seite, es wird gar nicht richtig hell und regnet den ganzen Tag. Deine Seife ist wundervoll, so herrliche Farben und den Duft kann ich mir so richtig vorstellen.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Großmutter Käthe...
      ...ich hoffe, mittlerweile hat sich das Wetter bei dir wieder etwas gebessert...bei uns ist es noch immer grandios - bis morgen - da soll es dann bergab gehen.. Aber sehen wir es positiv:
      Dann hab ich passendes Wetter zum Seifeln und du zum Nähen...!!!
      Danke für dein liebes Kommentar und lass es dir gut gehen...!!!!
      Glg und bis bald deine Kitty... ;-D

      Löschen
  6. Ein Gemälde kann nicht schöner sein wirklich die Herbstseife hast Du sehr gut getroffen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mama, ein Stück ist für dich reserviert... ;-D :-*

      Löschen
  7. Petra Feddeck hat einen neuen Kommentar zu Ihrem Post "Psychodelic Otoño - oder ein Traumherbst in Kärnte..." hinterlassen:

    Liebes Kittylein,

    ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die Dir versucht ins Köpfchen zu hämmern, dass Deine Seife traumhaft schön ist! Die muss man erst mal so hinkriegen! Ich bewundere den Swirl, ganz besonders der gelbe Teil ist so super toll und in der zentralen Anordnung ein absoluter Hingucker, umrahmt von den übrigen Herbsttönen. Wirklich, wirklich mega-schön! Wenn Du es doch nur auch sehen könntest!

    Und Deine herbstlichen Landschaftsbilder sind auch ein Traum! Danke fürs teilhaben lassen!

    Ganz herzlich,
    Dein Petralein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo mein liebes Petralein...
      ...wieder so ein tolles Kommentar mit so vielen Komplimenten - ich werd ja noch ganz größenwahnsinnig...!!!! Ich freu mich so, dass du scheinbar echt was übrig hast für mein Seifchen...und mittlerweile mag ich es ja auch..., dafür, dass mir fast die Form am Bügel hängen blieb, ist es doch noch relativ gut ausgegangen... ;-D
      Danke, fürs vorbei schauen und bis ganz bald, deine kleine Kitty.. ;-D

      Löschen
  8. Liebe Kitty!
    Die Seife mit ihren Herbstfarben ist wunderschön geworden und die Gegend in der du lebst einfach nur traumhaft.
    GlG aus Sbg.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Sabinchen...
      ...ich freu mich sehr, dass du trotz deines Zeitmangels, immer wieder mal vorbei schaust...!!!! Ich dank dir für deine lieben Worte und da du nicht allzu weit entfernt bist, denke ich, dass deine heimatliche Gegend, der meinigen in nichts nach steht...!!! Ich weiß zB dass du direkt vor der Haustür einen wunderschönen Garten hast, der traumhaft ist...!!!!
      Schön dass du mein Seifchen "wunderschön" findest - jetzt wirds wohl bald nix mehr dauern und ich werd ganz eingebildet...!!!
      Glg und bis ganz bald, deine Kitty.... ;-D

      Löschen