Dienstag, 27. September 2016

"Aqua di Gio" - oder keine Wellen in der Buttermilch...


Nächste Woche hat mein Herzallerliebster Geburtstag und letzte Woche war Traum-Schaum-Hütten-Zaubern angesagt - also warum nicht das Eine mit dem Anderen kombinieren und beim Traum-Schaum-Hütten-Zaubern ein Geburtstagsseifchen für mein Männlein sieden...!?!


Die sogenannten "Cosmic Waves" sind ja momentan in aller Seifenmunde und so machte diese Technik auch vor der Traum-Schaum-Hütte nicht halt. Eigentlich passt es ja durchaus gut zu einem Männerseifchen und wenn ich mir auch mal irgendwelche Zusätze verkneifen könnte, würde das Seifchen dann vielleicht auch mal was werden... ;-)))


Mein Schatz mag den Schaum von Kokosmilch-Seife so gerne und da ich aber gerade keine zur Hand hatte, mußte die Buttermilch ihr Leben lassen...
Die Lauge hab ich 1:1 mit Wasser und NaoH angerührt und die BM kam dann leicht erwärmt in den fertigen Seifenleim und es kam, wie es kommen mußte - ein Tsunami von recht schnell andickendem Seifenleim drohte mich zu überrollen...ja genau, wenn er denn aus der Schüssel gekommen wäre... :-D


Und dahin waren meine "Cosmic Waves" - aber was solls...den Meinigen wird wenig kümmern...ein cremig blaues Seifchen mit einem traumhaft gigantischen Männerduft für ihn ganz alleine...

Die inneren Werte lauten wie folgt:

*Babassu *Reiskeim *Wasser *Buttermilch *Kokos *Kakaobutter *Sonnenblumenöl *Distel *Rizi *Zitronensäure *NaoH *Pigmente *Salz *ÜF 12 %
*Duft: "Aqua di Gio" von NG
...Aber einmal versuch ich diese Waves bestimmt nochmal... ;-)

Kommentare:

  1. Liebes Kittylein, die Seife wurde mit so viel Liebe gemacht und ist socremig schön vom Aussehen her...wer braucht da eine Welle :-))) dein Liebster bestimmt nicht...
    GLG Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes Angielein... :-***
      Ma danke für deine schönen Worte und du hast recht...meinen Schatz wir die Welle wohl kaum interessieren...Duft und Schaum müssen stimmen und der Rest ist für ihn eigentlich nicht so wichtig... :-D
      Gggglg und bis ganz bald, dein Kittylein... :-***

      Löschen
  2. Liebe Kitty!
    Deinem Herzallerliebsten ist es bestimmt ganz egal ob die Wellen so sind du sie dir vorgestellt hast, denn er bekommt auch so eine wohl duftende Seife mit dem traumhaften Schaum von Kokosmilch(den liebe ich übrigens auch über alles ;))
    GlG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabinchen... :-***
      Wie recht du hast - meinem Schatz ist es egal, welche Optik das Seifchen hat - Duft und Schaum sollen passen, und ich glaub, diese beiden Kriterien könnte ich erfüllen... :-D
      1000 herbstliche Bussis nach Salzburg, dein Kittylein... :-***

      Löschen
  3. Ach liebstes Kittylein, wie ist deine Aqua di Gio schön <3 <3 <3, ich finde sie ganz toll und dein Liebster wird sie sicherlich lieben (und du ihn dann noch mehr *kicher*.
    Und dann bekomme ich beim Lesen wieder mal ein schlechtes Gewissen, weil ich doch tatsächlich wieder einen Hüttenzauber verpasst habe :-(((... So ein Mist... Ich sollte mehr ins Forum schauen...
    Dufte Grüsse
    Mirjam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mirjam... :-***
      Schön, dass du vorbei schaust - und mach dir keine en Stress - mir läuft auch oft die Zeit davon... aber du fehlst ein bisschen in der Traum-Schaum-Hütte... ;-)
      Danke für dein liebes Kommentar und hoffentlich bis ganz bald... :-****, dein Kittylein...

      Löschen