Sonntag, 29. Mai 2016

"Salty Waterlily" - oder mein erstes Salzseifchen und ein neuer Traum-Schaum-Hütten-Zauber...


Wie es im Leben manchmal so spielt, nimmt plötzlich etwas ein Ende - so auch das Gartehüsli in unserem Seifen4um.
Einmal im Monat war es der Ort an dem wir gemeinsam zu einem Thema ein Seifchen siedeten und von heut auf morgen soll es das nicht mehr geben...???
Nein...!!! Das kann nicht sein und so bauten wir in einer Nacht-und-Nebel-Aktion unsere Traum-Schaum-Hütte. Und es war ein voller Erfolg...!!!
Die User haben die neue Hütte super angenommen und 19 Mädels haben sich zum gemeinsamen Wochenseifeln angemeldet...



Schnurstracks haben wir eine Abstimmung auf die Beine gestellt und das Siegerthema heißt

"Ab in den Süden - Sommer, Sonne, Meer und Strand..."

Ein wunderbares und sehr passendes Thema, mit viel Raum für Gestaltungsmöglichkeiten und tollen Zusätzen und Inhaltsstoffen...


Ich entschied mich für eine Salzseife...die steht schon laaaange auf meiner To-Do und passt mit 75 % Meersalz toll zum Thema...
Bei Salzseifchen kommt das Salz erst in den emulgierten Seifenleim und die prozentuale Menge ist ausgehend von der GFM. Hier hatte ich 400g, also hab ich 300g Meersalz drin versenkt... Das reicht doch mal fürs Erste...


Die Optik ist wieder mal nicht so geworden wie gewünscht...
Diesmal Schuld war auch kein bitterböses PÖ, sondern ein übereifriges Kittylein, dass im rechten Moment nicht aufhören konnte zu swirlen...
Ich hatte eine Wasserlile vorm inneren Auge, und verschiedene Blautöne für das Meer drum herum und natürlich meine Minimuscheln, welche ich mal bei unserer Traum-Schaum-Petra gesehen hatte und schon seit letzten Herbst bei mir rum liegen...


Gut, die Blautöne sind vorhanden und das Rosa und Grün steht für die Lilie.
Hätte ich früher das Stäbchen weggelegt, wär sie schöner geworden.
Der Seifenleim war brav und so kann ich keinem außer mir die Schuld daran geben, dass das Seifchen nicht so wurde, wie gewünscht...aber das ist ja bei mir meistens so... :-D


Das Rezept hab ich mit seeeehr viel Schaumfetten berechnet, da Salzseifen ja nicht gerade zu den Traum-Schaum-Wundern zählen...aber das werden wir noch sehen...

Die inneren Werte meiner "Salty Waterlily" bestehen aus

*Meersalz *Wasser *Kokos *Babassu *Palmkern *Rizi *Reiskeim *NaoH *Strauß *ZS *Zucker *Seide *ÜF 15 %
Duft: "Fresh Mint Waterlily" von NG -
ein sehr frischer und "glücklicher" Duft, wie ich finde...



So, und jetzt geh ich mal gucken, was die anderen alle so gezaubert haben in unserer neuen Hütte...
Ich danke allen fürs Mitmachen und dabei sein - es hat wie immer Spaß gemacht und wir vom Seifen4um-Team sind superhappy, dass alle Teilnehmerinnen unseren neuen Seifelort so toll angenommen und rege mitgemacht habt...!!!


Ich wünsche allen einen tollen Sommer und eine glückliche Zeit und schönen Urlaub, falls dieser nicht mehr weit sein sollte...



Kommentare:

  1. Liebe Kitty!
    Seife, Inhaltsstoffe, Farben und Aufleger sind wunderschön und passen perfekt zum Thema!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine :-***
      Ich danke dir sehr für deine lieben Worte...!!!
      Einen schönen Sonntag mit perfektem Gartenwetter nach Salzburg... :-***
      Dein Kittylein... ;-)

      Löschen
  2. Schmacht.......:-))) GLG Angie
    Manchmal braucht es nur wenige Worte...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie... ;-)
      Dankeschööön fürs Anschmachten kommen...da fühlen wir uns sehr geschmeichelt - mein Salzseifchen und ich... :-D
      Gggglg und bis bald, dein Kittylein... ;-)

      Löschen
  3. Oh liebste Kitty,
    wie schön Du deine Seifen in Szene gesetzt hast. Ganz toll.
    Und von den Farben bin ich hin und weg, denn sie passen so wunderbar zu diesen Thema.
    Den Duft kenne ich nicht, hört sich aber sehr interessant und sommerlich frisch an.
    Ein rundum gelungenes Paket würde ich sagen.
    Ganz liebe Grüße aus dem Schwarzwald.
    Und Bussis nach Kernten.
    Deine Sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebstes Silvielein... :-***
      Soooo ein schönes Kommentar....ich freu mich sehr darüber - dankeschööön... :-***
      Und ja, den Duft kann ich sehr empfehlen - sommerlich und frisch und gaaaanz brav in der Verarbeitung... :-))))
      Ganz liebe Grüße zurück in den leider so fernen Schwarzwald - ich hoffe, es geht euch allen soweit so gut...!!!
      1000 von deinem Kittylein... :-***

      Löschen
  4. Liebstes Kittylein,
    tolles Seifchen, Farben, Muscheln und Umsetzung einfach grandios :-)). Das macht Lust auf Sommer (wenn er denn kommt...), Sonne und Meer :-).
    Und dann lese ich, dass das Traum-Schaum-Hüttenzauber Seifeln schon durch ist und könnte nur noch heulen :-(((. Ich hab's in meinem Stress echt vergeigt. So gerne wäre ich zur Einweihungsparty dabei gewesen... Nun gut, es sollte nicht sein, schade, ich hoffe echt auf das nächste Mal.
    Dufte Grüsse und schaumige Träume von Mirjam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mirjam... :-***
      Wie schön dass du es hier her geschafft hat, wo du doch soviel um die Ohren hast - aber sei ganz beruhigt, die Hütte wirds noch länger geben und sie wird auf dich mit Freuden warten, bis du auch wieder mal mitmachen kannst... "Gut" zu wissen, woran es liegt, dass du nicht dabei sein könntest, ich hab mir doch schon etwas Sorgen gemacht, weil du doch ein bisschen "abgängig" warst...!
      Ich danke dir für deinen Besuch und deine lieben Worte und wünsch dir von ganzem Herzen, dass bald etwas Ruhe einkehrt in dein hektisches Leben...
      Gib acht auf dich und versuche zumindest dir kleine Pausen zu gönnen um Kraft zu schöpfen - immer 150 % zu geben ist nicht gesund und rächt sich irgendwann. Ich weiß schon, dass es meist die Umstände von einem verlangen, wenn man so eingespannt ist, aber pass trotzdem auf auf dich, gell...
      Gggglg und bis ganz bald, dein Kittylein.. :-******

      Löschen
  5. Hallo Spatzl :-)
    mir gefällt Dein Salzseifchen auch ausgesprochen gut.
    Alles passt super zum Thema der Traum-Schaum-Hütte, deren Einweihung ich leider auch verpasst habe. Aber Sonne, Sand und Meer habe ich ja zu dieser Zeit real genießen dürfen ;-)
    Dein cooles salziges Urlaubsseifchen versetzt mich gedanklich wieder zurück ans geliebte Meer .
    Ein dickes Bussi und ganz viele liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Puppilein... :-***
      Danke für dein liebes Kommentar...!! Ja, das war ja nach langer Zeit wieder mal ein Single-Seifchen - ich hab dich dabei seeehr vermißt...hoffentlich, bist du beim nächsten Mal wieder dabei...beim nächsten Seifchen und vielleicht auch beim nächsten Mal Hütte... :-D
      Schade, dass dein Urlaub schon wieder rum ist...
      Gggglg dein Kittylein und 1000 Bussis... :-****

      Löschen