Samstag, 27. Februar 2016

Hurra Hurra, die Post ist da... - oder mein erstes Wanderpaket haut mich fast um...



Einen Tag bevor mein Schatz auf große Reise ging, traf noch ein richtiges Riesenpaket bei mir ein und ich war so happy, dass ich es meinem Herzallerliebsten noch präsentieren konnte, bevor er sich verabschieden mußte... Das Wanderpaket war gelandet - mein Ersten an dem ich teilnehme...

Entstanden ist es im Seifen4um und es nennt sich Multi-Kulti-Wanderpaket. Vorwiegend werden dabei Seifen von einer Siederin zur anderen geschickt, aber es ist auch allerhand Kreatives darin zu finden. Handarbeiten und Basteleien sowie Naturkosmetik und Verwöhnprodukte, alles darf mit, Hauptsache es hält sich und ist selbst hergestellt...


Was ich überhaupt sehr schön finde an unserem WP, ist das es länderübergreifend reist und Österreich, Schweiz und Lichtenstein miteinander verbindet... Dieses WP kennt keine Grenzen und mit ihm ist aus einer anfangs schönen Idee, was ganz Außergewöhnliches geworden...

Das Grundprinzip ist einfach:
Stöbere nach Herzenslust, such dir die Seifchen und/oder andere Dinge aus, die du behalten willst und fülle sie im ungefähr selben Maße mit deinen eigenen Dingen wieder auf...


Für mich waren vor allem die Seifchen interessant. Ich hab nicht soviel Zeit für kreatives Schaffen und es wär unfair davon etwas aus dem Paket zu entwenden und nicht sinngerecht wieder aufzufüllen. Darum blieb das sämtliche hübsche Handwerkszeug im Paket und ich widmete mich dafür intesiver der ganzen Seifenpracht...

Ich wollte mir Seifchen aussuchen, deren Inhaltsstoffe interessant für mich sind und vor allem, solche, die ich selbst noch nie verseift hab...und ich wurde fündig und wie ich fündig wurde...
Insgesamt hab ich das Paket dreimal um- und ausgepackt, weil die Entscheidung doch so schwierig war...aber schließ- und endlich ist es mir gelungen, die richtigen zu finden...


Ich selbst hab mir schon von Anfang an das Limit gesetzt nicht mehr als 10 Seifen zu tauschen. Es sollten ja auch nur gut gereifte Seifchen hinein gelegt werden und einige brauchen dann doch noch ein paar Tage und sind - so Gott will - für die nächste Runde bestimmt...

Auch zwei Lippenpflegestifte hab ich mir unter den Nagel gerissen und dafür vier kleine Döschen Lippenbalsam von meinen wieder hineingegeben.


Natürlich war ich auch bemüht, die Seifchen nur hübsch verpackt ins Paket zu legen und natürlich ordentlich beschriftet sollten sie sein... Das erste Mal hab ich die Etiketten selbst gebastelt und die Inhaltsstoffe ausgedruckt... Ich war einen ganzen Nachmittag beschäftigt damit, aber ich habs wirklich so gern gemacht und es lenkt mich auch ein wenig von meinem so weit entfernten Schatz ab... Und ich muß gestehen: ich bin nicht unzufrieden...und hoffe, die Verpackungen gefallen den anderen Siederinnen auch ein bisschen...


Getauscht hab ich die
*Super Bock Bierseife von Brigitte (klingt sehr interessant)
*Schlammseife mit Sole von Sandra (damit gibt's 100pro mal eine Haarwäsche)
*Lila Schaf von Frame (Schafmilchseifchen mit Schafmilchjoghurt da konnt ich nicht wiederstehen)
*Duschbutter Hawaii von Dinali (ist sicher eine Pflegebombe)
*Luxus-Gesichtsseife von Bumble Bee (da mußte ich nicht lang überlegen)
*Herbstlaub von Raven (mit sehr hohem Schmalzanteil - das will ich schon lang probieren)
*Ziegenmilchseife von Sandra (Ziegenmilch hab ich auch noch nie verseift)
*Caffelatte von Frame (eine Kaffeeseife steht schon so lang auf meiner To-Do)
*Karibischer Dschungel von Priskja (mit Eukalyptushydrolat und -mazerat...aber Hallo...)
*Blue Ostrich von Saponaria (mit Straußenfett - das muss ich einfach versuchen)
*jeweils einen Lippenpflegestift von Barbara und Saponaria...

...diese Seifen haben bei mir ein neues zu Hause gefunden...

und reingewandert ist von mir:
*Ombre Cucumber (Gurken-Petersilien-Seife)
*Lady Chiquita (Bananen-Joghurt-Seife)
*Miss Honey Oatmeal (Peelingseife Hafermilch & Honig)
*Banana de Coco (Bananen-Kokosmilch-Seife)
*Shaver's Paradise (Rasierseifchen mit Reiskeim & Seide)
*Sunny Blizzard (Winter-Kokosmilchseife)
*Psychodelic Otono (Herbst-Joghurt-Seife)
*Fresh-Joghi-Marble-Mantra (Joghurtseife)
*Wild Mustang de Coco (Männerseife mit Kokosmilch)
*Wild Mustang de Coco extra (Duschbutter mit Kokosmilch für Männer)
*Lucky Lips (Lippenpflege mit Honig und Vanille)

...und diese werden auf große Reise geschickt...

Ich hoffe, die kommenden Teilnehmerinnen werden bei meinen Gaben auch fündig und sind zufrieden mit dem Tausch... Ich bin es auf jeden Fall und möchte mich noch mal ganz herzlich bedanken, dass ich bei diesem großartigen und interessanten Projekt dabei sei darf und ein großes Danke an alle Siederinnen, die dieses Paket so toll bestücken...
Dankeschön...

Kommentare:

  1. Gigantomanisch Kitty, viel Freude bei deiner Auswahl! GLG Angie

    AntwortenLöschen
  2. Mann habe nur das erste Foto gesehen, du hast ja schon getauscht :-)))
    so schöne Schätze....rein und raus!!!! GLG Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angie...
      ...ja,das erste WP war wirklich ein Erlebnis das ich nie und nimmer missen möchte... ;-D
      Gggglg Kittylein..

      Löschen
  3. Liebe Kitty
    So nun muss ich Dich mal besuchen hier! Du hast das wunderbar geschrieben und fotografiert :-)
    Lg Sandra (Sykler)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra...
      ...welch Glanz in meiner bescheidenen Blogger-Hütte... ;-D schön, dass du auch mal vorbei schaust...der Retourbesuch kommt bestimmt...
      Ich freu mich schon auf deine Seifchen und möcht noch mal "Danke" sagen fürs mitmachen beim WP...
      Ggglg dein Kittylein... ;-D

      Löschen
  4. Liebe Kitty oh wie wunderbar :-). Ich bewundere deine Kreativität und hätte gerne ein paar Verpackungsanleitungen :-D. Richtig tolle Schätzchen sind rein und auch raus, viel Spass damit.
    Glg Mirjam (Saponaria)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mirijam...
    ...ach wie schön - ich freu mich sehr über deinen Besuch... Danke auch dir für die tollen Gaben im WP und die, die bei mir Einzug hielten von dir...
    Ich kann dir gern mal eine Anleitung machen - gib ja nur eine - ich mach immer die selbe... ;-D muss nur noch kurz Austüfteln wie ich das angehe und wenn ich wieder mehr Zeit hab, dann furchtbar gerne... ;-)
    Gggglg Kittylein...

    AntwortenLöschen