Sonntag, 3. Januar 2016

Ein frohes neues Jahr - oder seifige Glücksbringer und andere kleine Geschenke....


Weihnachten und der Jahreswechsel gehören im Lebensmittelhandel ja immer zu den turbulenteren Phasen und Zeiten, dem entsprechend kurz und knapp war/ist momentan meine viel geliebte Freizeit zum Bloggen, Rühren und Seifeln, was auch der Grund ist für meine verspäteten Neujahrsgrüße...

Für diesen Silvester wollte ich meine Glücksbringer selber machen und wie sollte es anders sein...??? Natürlich aus Seife...!!! Und den richtigen Ansporn
fand ich durch Zufall im Seifen4um von unserer lieben Trude und ihrem Goldenen Wurf... War ich doch so begeistert von ihren Würfeln, dass auf Anhieb klar war, wie meine Glücksbringer denn nun aussehen sollten.

Natürlich hab ich die Rechnung ohne den Seifenwirt gemacht, denn ich stellte mir das Ganze ehrlich gesagt etwas einfacher vor... Anstatt gerade und quadratisch, wurden meine Würfelchen eher schief und krumm. Die Augen hatten es in sich und ärgerten mich maßlos beim "ausstechen"....!!! Ausgegossen hab ich sie dann mit erwärmter und mit Mica gefärbter Mangobutter, die nach dem Abkühlen ja wieder schön fest wird....

Bei den Würfelchen handelt es sich einmal um Kokosmilch-Seifchen (mit Jasminduft) und einmal um Oliven-Avocado-Seifchen "Avolivia" (mit Vanille- und Tropicana-Duft). Bestimmt waren sie für meine liebsten und engsten Menschlein und für jedes Menschlein unseres Seifen4um-Teams, die allesamt noch am 23.12. zur Post wanderten...

Ich hoffe, sie bringen euch allen Glück und auch wenn sie etwas schief geworden sind, kommen sie doch von Herzen...

Des weiteren gab es zu Weihnachten und Neujahr auch noch ein paar kleine Geschenke in selbst gemachten Verpackungen, die ich euch auch noch schnell zeigen möchte:



Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr, mit genügend Traum-Schaum-Momenten, viel Glück und vor allem viel Gesundheit...


AUF EIN SCHÖNES 2016...!!!



Kommentare:

  1. Zuerst bedanken ich mich für die Würfel Seife als Glücksbringer fürs Neujahr und ein großes Dankeschön für die Seifen die Du für mich machst l.g Deine Mutti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mama...
      ...bitte gern und ich hoff, sie bringen dir ganz viel Glück...dein Töchterchen... ;-D

      Löschen
  2. Liebe Kitty!
    Die Idee mit den Würfeln ist ja genial!
    Ich bin mir sicher, dass sich alle Beschenkten riesig darüber gefreut haben. Auch die restlichen Geschenke hast du so wundervoll verpackt. Das sieht richtig schön aus.
    Glg
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes Sabinchen...
      ...leider hab ich einige verhaut und hatte dann zu wenig Zeit um noch welche zu machen, denn eigentlich standest Du und Fräulein Winter auch auf meiner Glücksbringer-Liste... :-( ...!!! Aber es wird bestimmt eine Gelegenheit kommen um das nachzuholen...!!!
      Ich dank dir für deine wie immer so Lieben Worte und wünsch dir erstmal auch ohne Würfelchen ein frohes neues Jahr. Bleib gesund und so wie du bist...
      Deine Kitty...

      Löschen
  3. Kittklein, Deine Würfel sind der Hammer und man sieht ihnen nicht an, dass sie Dich so geärgert haben. Für mich sehen sie perfekt aus :-) Womit hast Du denn die kleinen Pünktchen ausgestochen? Und hast Du die Seife im Block gemacht und dann geschnitten? Das würde bei mir nie etwas werden. Da wäre dann nix ehr übrig von der Seife, weil ich immer wieder versuchen würde, sie doch noch gerade zu schneiden ;-)
    Auch Deine anderen Geschenke sind klasse geworden und ganz toll verpackt :-)
    Liebe Knuddelgrüße
    Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Annett....
      ...mit dem gerade Schneiden hast du nicht so unrecht...die Originalgröße hatte auch andere Maße und um die gerade zu bekommen (was leider eh nicht wirklich gelungen ist),vielen schon ordentlich Späne... Es ist ein kleiner Teufelskreis und gar nicht sooo einfach...!!!
      Die Augen hab ich mit dem "Hinterteil" eines normalen Pinsels eingedrückt und mit erwärmter Mangobutter (die wird wieder schön fest), in die ich etwas Mica gegeben hab, aufgefüllt und die Überstände dann noch mal abgehobelt - was mich erneut in den Teufelskreis brachte... ;-D ...!!!
      Ich freu mich so, dass sie dir trotzdem gefallen, zumindest sind sie ganz sicher mit viel Liebe und Herzblut entstanden und wenn die kein Glück Bingen, weiß ich auch nicht... ;-D
      Schön, dass du wieder so präsent bist - bist mir schon ein wenig abgegangen....!!!!
      Danke für deine lieben Worte und bis ganz bald, deine Kitty....!!!! ;-D

      Löschen
  4. Meine liebe Kittylein,
    Deine Würfel sind einfach genial!!!!
    Die Idee gefällt mir irre gut und ist ein wunderbarer Neujahrsgruß. Und deine Schächtelchen mit dem Sichtfenster find ich so und so ganz großartig!!!
    Alles Gute für 2016! Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein liebes Fräulein Winter...
      ...ach ja, seit gestern Fräulein Seifenwunder...
      Danke für dein liebes Kommentar, nur schäm ich mich dir gegenüber ein wenig für die schiefen Würfelchen... - du hast immer die perfekten mathematisch korrekten Formen und meine Würfel sind alles andere als gerade oder quadratisch.... Die Idee an sich hab ich auch sehr süss gefunden, darum hab ich mir das ja auch so fest in den Kopf gesetzt, als ich Hennis Bilder davon sah...
      Ich wünsch dir auch noch maß alles Gute im neuen Jahr und weiterhin so viele seifige Inspirationen...!!!
      Danke für deine lieben Worte und bis ganz bald, deine Kitty....!!!!

      Löschen