Sonntag, 4. Oktober 2015

Du liebst Seifeln und Rühren dann bleibe nicht stumm und erzähl uns davon im Seifen4um!!!

Ab 06.10.2015 geht ein neues Seifenforum an den Start!!! Es nennt sich das

und wird betrieben von unserer Seifenkünstlerin Petra.
Als Team stehen hinter ihr unser

Arno, der Technikchef
und als Moderatorinnen unsere
Angie, deren Seifenliebe niemals rostet,
Silvie, die erfahrene Seifen- und Selbstrührerin
und ich bin das Kücken in der Runde und versuche sie ein bisschen zu unterstützen...
Vor ca. drei bis vier Wochen nahm der Plan eines eigenen Forums Gestalt an und bald darauf war es beschlossene Sache, den Plan in die Tat umzusetzen. Vom Startschuss bis zum heutigen Tag sind nun knappe drei Wochen vergangen und es ist der reine Wahnsinn, was wir in dieser Zeit auf die Beine gestellt haben! Ich denke, der größte Dank gilt hierbei Arno und Petra, denn sie hatte die Idee und er hat sie umgesetzt!!! Ohne euch würde ich diesen Beitrag gerade nicht schreiben!
Aber auch das Zusammentragen, der verschiedenen Beiträge war eine aufwändige Arbeit und ging trotzdem reibungslos über die Bühne, dank Petra's,  Angie's und Silvie's Erfahrung und know-how. Viel haben wir gesammelt und geschrieben und darauf sind wir auch alle unwahrscheinlich stolz!!! Nun sind es für uns die letzten Tage vor der endgültigen Eröffnung und wir sind alle schon sehr aufgeregt und gespannt, wie sich denn alles entwickeln wird!!!
 Petra hat das Forum ins Leben gerufen um aktiven Austausch, an unserem Hobby dem Seife sieden, zu fördern und um uns gemeinsam weiter zu entwickeln. Du solltest eventuell schon ein, zwei Seifchen gefertigt haben und etwas Grundwissen dein eigen nennen! Jede(r) der/die gerne "seifelt" und schon etwas Erfahrung sammeln konnte, ist herzlich eingeladen mit zu machen! Wenn du deinen "seifigen Weg" bislang allein beschreiten mußtest und Anschluss suchst, bist du hier genau richtig!!! Aber auch "Selbstrührer" sind in diesem Forum nicht verkehrt und können mit ihrem Wissen und Rezepten die Gemeinschaft unterstützen und erfreuen.
 Dieses Forum hat es sich zum Ziel gesetzt, eine Gemeinschaft mit den selben Interessen und Hobbies zu vereinen und sich gemeinsam an den selbstgemachten Dingen des Anderen zu erfreuen. Aber auch diversen Problemen bei der Herstellung möchten wir zusammen auf den Grund gehen und so aus der Welt schaffen!!! Geben und Nehmen sollten hierbei Hand in Hand gehen und ein respektvoller Umgang miteinander im Vordergrund stehen!!! Jede(r), der/die bei diesem Projekt Mitglied sein möchte, sollte sich in dieser Gemeinschaft wohl fühlen können und keine Angst davor haben müssen, auch mal Seiflein zu zeigen, die nicht perfekt sind - man möchte ja dazu lernen können ohne Scham und schlechtes Gewissen!!!

"Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem Andern zu!!!"

Wenn du dich durch diese Zeilen angesprochen fühlst und Teil etwas Großem werden möchtest, dann kannst du dich ab dem

06.10.2015

gerne bei uns anmelden und registrieren! Vorher wirst du kein Glück haben, da erst am Dienstag morgen sämtliche Funktionen freigeschaltet werden. Am Abend des besagten Dienstags - gegen 19.00 Uhr gibt's dann eine kleine virtuelle Einweihungsparty in unserer Plauderecke, zu der ihr natürlich im Folgenden recht herzlich eingeladen und erwünscht seid!!!
Das gesamte Team freut sich auf euer Interesse und Erscheinen!!!

 

Kommentare:

  1. Debe ser estupendo participar en dicho foro. Yo no me puedo apuntar por el idioma y la mala conexión. Sólo me llega a casa 2,4. Muchos saludos, Kitty.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mi querida amiga! He pensado en ti con el foro! Con esto te habría tenido con mucho gusto! Si no era tan difícil con la lengua, eres de todo corazón bienvenido! No hay en España ningún foro para jabón? Podrías fundar juntos uno con otro! Hay así muchos el jabón hacen en España! Sabes y sabes tanto!!! Muchos saludos tu Kitty!

      Löschen
  2. Da wünsche ich Euch viel Erfolg !
    LG
    käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Großmutter Käthe,
      da danken wir dir alle ganz herzlich für deine lieben und netten Glückwünsche auf unserem neuen Weg!!! Wenn uns das kein Glück bringt, dann weiß ich auch nicht...

      Ansonsten gehts dir hoffentlich gut??? Ich muss mal wieder bei dir vorbei schauen und sehen, was sich so tut...!!!
      Glg deine Kitty...

      Löschen
  3. Liebe Kitty,
    Nun ist die große Eröffnungsparty vorbei und ich muss sagen, ihr habt das ganz toll gemacht.
    Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich mit euch, dass alles so wunderbar geklappt hat.
    Liebe Grüße, dein Fräulein Winter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch überweltigt von dem ganzen Ansturm...damit hat wohl keiner gerechnet... Für mich ist das alles sehr, sehr neu...ich war zuvor noch nie in einem Forum, geschweige denn Moderatorin und ich kenne auch die ganzen Mädels nicht!!! Ich hab mich sooo gefreut und war echt erleichtert, als ich dich las... ;-D...!!! Alle freuen sich, dass du dabei bist, denn alle lieben das Fräulein Winter und ihre hübschen Seifen...Gggglg deine Kitty...!!! ;-D

      Löschen
  4. Ich wünsche Euch allen viel Erfolg mit Eueren Seifen und die den Ratschlägen ,da muß ich oft staunen was Ihr alles so wisst . Viel Glück Margarethe Bernthaler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mama!!!
      Hast schon spioniert, ga...!?!? Schön dass du dich mit uns freust und dich für unsere "Sache" interessierst...!!! Danke für deine Glückwünsche im wahrsten Sinne des Wortes, denn die Eröffnung gestern hat eingeschlagen wie eine Bombe!!!
      Alles Gute noch mal zum Geburtstag und wir sehen uns morgen!!!
      ...und bitte schreib nicht deinen Namen, als würden wir uns nicht kennen...schreib Greti oder besser Mama...!!! Schlaf gut...

      Löschen